Über mich


Künstlerischer Lebenslauf

 

Jahrgang 1996 und aufgewachsen in Rohr i. NB

 

 

Mit knapp sechs Jahren bekam ich meine erste Kamera. Damals natürlich noch völlig analog.

 

 

2008 nahm ich an einer Land Art Werkstatt auf der Sommerwoche der Musischen Gesellschaft teil. Diese Kunstrichtung war mir bereits durch Bildbände von Andy Goldsworthy bekannt. In den darauffolgenden Jahren blieb ich dieser Kunstrichtung treu.

 

 

2012 zog ich wegen meiner Handwerksausbildung in die Region um Eichstätt (Naturpark Altmühltal). Seitdem beschäftige ich deutlich öfter mit Land Art und bind die Fotografie als Kunstrichtung mit in meine Projekte ein, sodass die Bilder nicht nur einen dokumentarischen Charakter haben.

 

 

Meine erste Ausstellung mit Fotografien zum Thema Land Art fand im April 2016 in Rohr i. NB statt. Es folgte im September 2017 eine weitere Ausstellung in Eichstätt.

 

 

Im Jahr 2017 gründete ich mit Freunden das "Kreativbüro Reflektor" welches sich unter anderem mit den Themen Fotokunst, Designe, kreatives Schreiben, Hörspielgestaltung und Theater beschäftigt. Das Kreativbüro ist als überregionale Mitmachwerkstatt gedacht und steht jeder Kunstrichtung offen.

 

 

Im Herbst 2019 und Frühling 2020 fanden in Kooperation mit Birgit Fiedler und weiteren Fotografen zwei Fotoausstellung zum Thema „Bandfotografie“ in Bad Hersfeld statt.

 

 

Im Herbst 2020 folgte eine Fotoausstellung welche die Stadt Eichstätt in einer Nacht zeigte.

 

 

Im Frühling 2020 und im Winter 2021 wurden zwei Fernsehberichte über meine Land Art Arbeiten im BR-Fernsehen gezeigt.

Foto von Birgit Fiedler


 

Lars Günther

Land-Art und Fotografie

Lars Günther

Römerstraße 42a

85072 Eichstätt

Germany

 

Email: lars.p.guenther(at)gmx.de